So, heut ist schon mein dritter Tag. Kommt mir vor als wär ich schon drei Wochen hier, weil jeden Tag so viel passiert. Gestern waren Fanni und ich am Strand - sozusagen mein HAUSstrand, denn er ist nur fünf Minuten entfernt!!!! Der Strand is eigentlich sehr schön, nur das Meer an dieser Stelle echt eklig: erstens so hohe Wellen, dass man kaum reinkommt, ohne dass dein Bikinihöschen dir davon treibt und so viele Algen und Müll im Wasser, dass es eher grau-grün aussieht als blau, wies eigentlich sollte. Außerdem hatte ich von den Algen noch den ganzen Tag was. Die klebten an einem und wollten noch nicht mal beim duschen abgehen.
Heute bin ich dann mal sehr früh aufgestanden, damit ich noch ohne die große Hitze joggen gehen kann. Das war auch sehr schön: beim leichten Lüftchen bin ich die Promenade am Strand lang mit Blick auf die ganzen Luxusyachten und dann durch die ganzen Touris durch um die Kathedrale und den Palast rum... Leider kannte ich mich da noch gar nicht aus und hab mich dann mangels Plan (wo soll ich den beim Joggen auch hinstecken?) auch ordentlich verfranzt. Irgendwie kam ich dann aber doch noch zu Hause an.
In der Wohnung (Fotos folgen) bin ich zur Zeit noch ganz allein, mein Mitbewohner ist übers Wochenende ins Ferienhaus am Strand gefahren (da frag ich mich doch, wozu man das bei dieser Lage eigentlich noch brauch?) und meine Mitbewohnerinnen kommen erst in zwei Wochen an.
Sonst ist der Pau eigentlich sehr nett, nur weiß ich leider gar nicht, was ich mit dem reden soll. Also leben wir dann ab und zu nen halben Tag neben einander her ohne was zu sagen. Aber das liegt wahrscheinlich im Moment auch noch an meinem doch sehr beschränkten Wortschatz.
Jetzt warte ich gerade wie immer auf Fanni (den Bremern scheint dieses Phänomen wahrscheinlich bekannt zu sein)und dann wollen wir mal los und äußerst wichtige Dinge einkaufen: Handtücher, Badezimmermülleimer (ja, den scheint man als männliches Wesen wohl nicht zu brauchen) Spannbettlaken, Zahnputzbecher... Also, wenn das man nicht ne superlusitge Shoppingtour wird;)
Bis demnächst, Irina
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen